Spielmacher ist ein ehrgeiziges Projekt mit hohen Zielsetzungen. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, ein erfahrenes Team zu stellen – darunter befinden sich Pädagogen, Sozialarbeiter, Diplom-Sportlehrer und Lizenz-Trainer, die gut aufeinander eingespielt sind.

Dass all diese Kompetenzen perfekt ineinandergreifen und alle Coachings sowie Trainingsinhalte richtig gesteuert werden, dafür zeichnen bei uns zwei Urgesteine aus St.Pauli verantwortlich: Jens Körner, Sozialarbeiter, Erzieher und aktiver Fußballer – und Michael Lorkowski, ehemaliger Fußballprofi und Zweitligatrainer.

Es gibt allerdings einen weiteren Grund, warum die beiden für das Spielmacher-Projekt so wichtig sind: Sie kennen nicht nur die Höhen und Tiefen ihres Lieblingsvereins, sondern auch die des Lebens.

Team St. Pauli
Team harburg